Rauchentwicklung aus Gebäude

Aufgrund einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurde für die Feuerwehr Halstenbek am Dienstagmorgen ein Zug-Alarm ausgelöst. Bei dem Objekt handelte es um eine Spielhalle. Bereits auf der Anfahrt wurde die Leitstelle über den Sicherheitsdienstes des Objekt darüber informiert, dass in dem Objekt ein Einbruchalarm ausgelöst wurde und das Objekt über eine Nebelmaschine verfügt, welche im Einbruchsfall auslöst. Vor Ort konnte eine starke Verqualmung mit Kunstnebel bestätigt und ein Schadfeuer ausgeschlossen werden, so dass für alle weiteren anrückenden Halstenbeker Kräfte ein Abspannalarm gegeben werden konnte. Das Objekt wurde anschließend an die Polizei übergeben und die Halstenbker Kräfte rückten wieder ein.

Einsatz #081 / 2024-06-25
FEU