Das neue Führungs-Duo ist komplett

Durch die Wahl von Torsten Seck zum neuen Gemeindewehrführer ab dem 1.1.2025 war die Position seines Stellvertreters vakant. Aus diesem Grund lud der amtierende Wehrführer Andreas Roman zu einer weiteren Mitgliederversammlung am 17.7. im Rahmen eines regulären Dienstabends in die Feuerwache Halstenbek ein. Im Beisein von Bürgervorsteherin Katrin Ahrens, Bürgermeister Jan Krohn und der stellvertretenden Bauamtsleiterin Renate Klüver wurde die Wahl durchgeführt. Einziger Kandidat war unser bisheriger Zugführer des 1. Zuges, Esfandiar Rastar. „Essi“ wurde mit breiter Mehrheit (46 Ja-Stimmen, 9 Enthaltungen) gewählt und wird sein neues Amt ebenfalls zum Jahresbeginn 2025 antreten.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Esfandiar Rastar: „Ich freue mich sehr über die Wahl und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Es ist eine spannende Aufgabe, die wir im Team gemeinsam anpacken werden.“

Im Anschluss an die Versammlung übernahmen die Gruppenführer ihre Gruppen und gingen in den Ausbildungsdienst über. An diesem Abend haben sich ebenfalls sechs neue Anwärterinnen und Anwärter vorgestellt, die aufgrund unserer Mitmachkampagne den Weg zur Feuerwehr gefunden haben. Darüber freuen wir uns sehr.

Eure Feuerwehr Halstenbek

#feuerwehrhalstenbek